Du bist hier: Startseite > 1. Männer

1. Männer Landesliga Braunschweig

das nächste Spiel der1. Männer:

Verstärkung für die kommende Saison

Mit dieser Leistung

konnte das Trainer-Duo zufrieden sein.
Gegen Verbandsligist MTV Lafferde I lieferten sich die LandesLiga-Löwen
einen Test auf "Augenhöhe", der Lust auf die kommende Saison macht

Videoclip zum Spiel

Testspiel Groß Lafferde hier klicken

Bericht aus "Eintracht-Magazin"

Das Team der 1. Herren absolvierte eine löwenstarke Serie und beendete die aktuelle Saison auf Platz 5. Dieses Ergebnis spiegelt die Leistungskurve der Löwen exemplarisch wieder. War man letztes Jahr noch abstiegsbedroht, ist man in diesem
Jahr in Schlagdistanz zu den Spitzenteams. Nach dem Derbysieg gegen den MTV Braunschweig startete man eine Serie von sechs Siegen in Folge. Zwischenzeitlich fand man sich so mit auf Rang zwei der Tabelle wieder. Maßgeblich hierfür waren ein starke Abwehrleistung mit einem überragenden Alfred Sooriakumar im Tor dahinter. In dieser Phase konnte man sogar dem späteren Meister und Aufsteiger MTV Warberg die ersten Niederlage beibringen. Frank Pausewang und sein Team sind zurecht stolz auf diese Leistung. Doch nach der Saison ist vor der Saison und die Vorbereitung auf die neue Saison, in der die erreichte Platzierung zumindest bestätigt werden soll, steht alsbald vor der Tür. Verzichten müssen der Coach und sein Co-Trainer Daniel Karger dabei auf etablierte Kräfte, die das Team aus privaten und beruflichen Gründen verlassen werden. Insbesondere auf der Torwartposition wird es personelle Veränderungen geben. Dennoch ist die Mannschaft motiviert der handballaffinen Braunschweiger Öffentlichkeit, auch in der kommenden Saison anspruchsvollen, spektakulären Tempohandball in einer attraktiven Liga zu bieten, auch außer halb der Sporthalle Alte Waage.Wer Lust hat, das Team auf seinem Weg als Spieler zu unterstützen, ist eingeladen, beim Training vorbeizuschauen oder sich mit Frank Pausewang in Verbindung zu setzen (0172/4196988 oder Frank@fpausewang.de).